Wie die Bienen - zusammen stärker!

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Imkerverein? Oder wollen mehr darüber erfahren, welche strengen Honigrichtlinien wir uns auferlegen um das Beste der Natur ins Glas zu bekommen? Dann wählen Sie doch einfach den folgenden Unterpunkt aus und lesen Sie weiter:

Zusammenkommen ist ein Beginn,

zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Werden auch Sie Mitglied im Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V.

Der Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V. ist nicht nur in der Region um das Städtedreieck mit seinen ehrenamtlichen aktiven Mitgliedern tätig sondern auch in der ganzen Oberpfalz. Zur Durchführung seiner gemeinnützigen Aufgaben wie die Erhaltung, Pflege und Förderung der Imkerei in allen Formen, insbesondere auch die theoretische und praktische Hinführung der Mitglieder zur Bienenzucht und die Aufklärung der Bevölkerung über die Stellung und den Wert der Honigbiene bei der Bewahrung von Natur und Umwelt benötigt der Imkerverein die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger durch Mitgliedsbeiträge.

Nur als starker Mitgliederverband gewinnt der Imkerverein in allen Bereichen der Gesellschaft an Bedeutung und Wahrnehmung. Je mehr Mitglieder der Imkerverein hat, desto wirkungsvoller kann er für die Naturinteressen seiner Mitglieder eintreten.

Viele Mitglieder unseres Vereins engagieren sich uneigennützig und über viele Jahre hinweg mit ihrem Einsatz für die Erhaltung der Natur und Umwelt. Dieses Engagement ist unverzichtbar und die Basis der Vereinsarbeit des Imkervereins. Die Mitglieder sind die tragenden Säulen jeder Vereinstätigkeit.

Wenn Sie an einer gesunden Natur und Umwelt Interesse haben und unsere Arbeit unterstützen möchten, dann kaufen Sie nur Honig von einheimischen Imkern und werden Sie aktives oder passives Mitglied beim Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V.

Um Mitglied zu werden, bitten wir Sie die untenstehende Beitrittserklärung auszufüllen, zu unterschreiben und an uns zu schicken.

Wir bieten zwei Arten der Mitgliedschaft an:

• Aktive Vereinsmitglieder mit einem Beitrag ab 24,50 € im Jahr
  • Passive Fördermitglieder mit einem Beitrag bereits ab 5 € im Jahr

Bei Fragen rund um eine Mitgliedschaft beim Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V. stehen die Vereinsvorstände gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach über das Kontaktformular oder per E-Mail an. Oder kommen Sie einfach zu einer unserer Monatsversammlungen vorbei. Die Termine finden Sie auf der Startseite dieser Website.

Mitgliedsantrag für Imker
Hier finden Sie den Mitgliedsantrag für Imker
Antrag aktive Mitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 398.8 KB

Versicherung für Imker
Hier finden Sie den Versicherungsantrag für Imker
BIV-Antrag-Stand-2023-V1 Versicherung.pd
Adobe Acrobat Dokument 270.9 KB

Im Vereinsgrundbeitrag von 24,50 € ist die BASISversicherung inbegriffen. Die optimale und angepasste Versicherungsvariante ist mittlerweile jedoch die "PLUS" Variante und das für nur 5,-€ mehr im Jahr!

Mitgliedsantrag für Fördermitglieder
Hier finden Sie den Mitgliedsantrag für Fördermitglieder