Der Lehrbienenstand

In unserem Lehrbienenstand sind stets zwischen fünf und sieben Vereinsbienenvölker untergebracht. Jedes Jahr aufs Neue finden sich zahlreiche Schulklassen, diverse Vereine und Erwachsenengruppen aller Art an unserem Lehrbienenheim ein, um mehr über das interessante Leben der Bienen zu erfahren. Ein Bienenschaukasten, der einem ohne Gefahr einen Blick in das Zusammenleben des Bienenvolkes erlaubt, ist einer der vielen Höhepunkte. Neben dem Rollen von Kerzen aus reinem Bienenwachs, ist das Ausschleudern des Honigs aus den Bienenwaben für alle ein großes Ereignis.

Habt ihr Interesse an einem Besuch?

Dann meldet euch zur Terminabsprache einfach unverbindlich über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an postfach@imkerverein-burglengenfeld.de

Wir freuen uns auf euren Besuch!