Nützliche Links und Downloads

Im folgenden findet ihr eine Auswahl nützlicher Links. Bitte beachtet hierzu auch den Hinweis am Ende der Seite.

Städte

Verbände

Bieneninstitute und wissenschaftliche Seiten

Varroa

Unser Jahresprogramm 2023
Für alle Mitglieder, Interessenten und Freunde unseres Vereins gilt: Wir freuen uns darüber, wenn ihr einfach vorbei kommt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig (sofern im Programm nichts anderes angegeben wird).
Jahresprogramm-2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.0 KB

BIV-Info Januar 2023
BIV-Info 01-2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 464.7 KB
Imkerversicherung
BIV-Info 5-2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 840.4 KB

Bienen

Prüfschema für Honig
Pruefschema.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.4 KB
Deutsche Honigverordnung
Honigverordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.0 KB

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihrer Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten externen Links.